Neu mit 150er Strada

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
guzziwolf
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sat Mar 14, 2026 6:22 pm

Neu mit 150er Strada

Post by guzziwolf » Sun Mar 15, 2026 8:11 pm

Hallo zusammen,

ich bin Wolfgang aus dem schönen Frankenland, schon länger Gastleser. Mein erstes Motorrad war 1976 auch eine Strada 150. Seit über zwei Jahren ist nun die Strada meines Schwagers bei mir. Nach über zehn Jahren Standzeit und einiger Arbeit hab' ich sie letztes Jahr problemlos durch den TÜV gebracht. So richtig gut laufen und vor allem anspringen mag sie aber nicht. Ich werde wohl noch in eine VAPE-Zündung investieren.
Dazu gleich noch die erste Frage: wo gibt es noch komplette Kabelbäume zu kaufen?

Aktuell bin ich auf Mille GT (seit 1988) und R 1150 GS unterwegs.

Viele Grüße

Wolfgang
P1090397 (1024x683).jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11626
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neu mit 150er Strada

Post by Joachim » Wed Mar 18, 2026 9:05 pm

Hallo und willkommen

helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wuerde gerne fragen ob ich das Bild fuer den Kalender 2027 benutzen darf :)

ciao Joachim
Image

User avatar
Strada150Arcore
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 47
Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
Location: Lübeck

Re: Neu mit 150er Strada

Post by Strada150Arcore » Sat Mar 28, 2026 6:29 pm

Moin Wolfgang,
wenn Du auf eine Vape zündung umrüsten willst, würde ich gleich einen neuen Kabelbaum stricken. Es gibt auch ein überarbeitetes Schaltbild dazu hier im Forum.
Ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich mal dazu komme. Habe ich vor 40 Jahren auch so gemacht. Allerdings noch bei 6v.

Ansonsten kann Dir vielleicht hier geholfen werden:
https://www.hahn-kabeltechnik.de/motorrad.html

Auf der ital- Ebay Seite gibt es auch immer welche. Über die Qualität weiß ich aber nichts zu sagen.

Beste Grüße
Wolfgang aus Lübeck

guzziwolf
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sat Mar 14, 2026 6:22 pm

Re: Neu mit 150er Strada

Post by guzziwolf » Mon Mar 30, 2026 4:20 pm

Hallo Namensvetter,

danke für die Tipps. Ich werde erstmal sehen was nach dem VAPE-Einbau vom alten Kabelbaum noch übrig ist und dann entscheiden.

Viele Grüße

Wolfgang

Post Reply