Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes
Moderator: Joachim
-
aoci62
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Mon Dec 22, 2025 4:02 pm
Post
by aoci62 » Tue Dec 23, 2025 12:17 pm
Hallo , wollte mich kurz vorstellen,
Anton aus Österreich , der sich eine Gilera 125, Bj 1977 in Italien geholt hat und jetzt ungeduldig auf das Frühjahr wartet um sie auch auszuführen. Allerdings muss ich sie erst einmal zulassen.
Eine Blaue , aus Erstbesitz .....
Ciao, oder Mandi wie wir Friulaner sagen

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
-
Contact:
Post
by Joachim » Tue Dec 23, 2025 12:40 pm
Hallo und willkommen
sieht ja aus wie neu
ciao Joachim
-
aoci62
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Mon Dec 22, 2025 4:02 pm
Post
by aoci62 » Tue Dec 23, 2025 12:46 pm
das habe ich gehofft das das jemand sagt

....
-
aoci62
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Mon Dec 22, 2025 4:02 pm
Post
by aoci62 » Tue Dec 23, 2025 12:47 pm
aus Erstbesitz, 30.000km, noch mit dem Aufkleber vom Händler bei dem es gekauft wurde. Ich hab versprochen sobald sie zugelassen ist, dann die ehemaligen Besitzer zu besuchen. Und es gibt ja dort in der Gegend noch mehr so schöne Dinge
-
rhino_6
- Heizer
- Posts: 53
- Joined: Sat Nov 24, 2018 7:29 pm
Post
by rhino_6 » Sun Dec 28, 2025 8:38 pm
Hallo,
die Strada ist schon der Hammer Glückwunsch, aber der Rest in der Halle ist
mehr als erlesen. Da kann der Liebhaber ja blind mit dem Finger
auf ein Bike zeigen und wird nicht enttäuscht
Gruß rhino_6
-
Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 47
- Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
- Location: Lübeck
Post
by Strada150Arcore » Tue Dec 30, 2025 12:05 pm
Moin Anton,
ich kann nur bestätigen, dass Deine Kleine in einem bemerkenswert guten und bis auf dem Auspuff, soweit ich erkennen kann, originalem Zustand ist. Da wirst Du sicher lange viel Freude dran haben.
Dir und allen anderen einen guten Start in ein pannen- und unfallfreies 2026.
Gruß
Wolfgang
-
aoci62
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Mon Dec 22, 2025 4:02 pm
Post
by aoci62 » Sun May 10, 2026 6:56 am
bin nicht so aktiv hier im Forum und schaue aber trotzdem immer wieder einmal um Infos. Meine ist jetzt im Prozess der Typisierung und Zulassung . Sollte in den nächsten Wochen passieren. Gutachten usw. gerade angefertigt. Und da habe ich gesehen das es den Hinweis zum Auspuff hier gab. Original oder nicht ( einen Lafranconi hätte ich auch zum drauf schrauben) aber ... der Klang von dem aktuellen (ich glaube SITO steht drauf ) ist schon seeeeehr


..... wie ein richtiges Motorrad !
Und bei einer historischen Zulassung ist die Lautstärke auch nicht tragisch

....
Das Thema Lenkschloss ist auch aufgekommen. Schau ma ob ich einen Schlüssel oder ein Schloss dazu auftreibe. Bin aber nachdem was ich hier gelesen habe nicht so optimistisch .
Auf ein schönes Moped Frühjahr allen Gilera Fahrern ! Und MV und Morinistas

....
Gruß Anton