Moin,
im Zündappbereich steigen viele auf eine Kokusan Zündung um -
weniger Ärger als mit Kontaktzündung.
Gibt es hier auch Erfahrungen , Ideen zu diesem Thema ?
Danke sehr nochmal -
Hinnerk
Alternative Elektronische Zündung für RS Touring ??
Moderator: Joachim
-
Voss_Schleswig
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 41
- Joined: Mon Mar 31, 2025 8:10 pm
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 177
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Alternative Elektronische Zündung für RS Touring ??
Die soll wohl passen (siehe Link unten), allerdings muss man sich ne Grundplatte selber bauen.
Ich hab noch nicht auf kontaktlose Zündung umgebaut, hab aber auch keine Probleme mit den Unterbrecherzündungen.
Lichtmaschine kontaktlose Zündung für Puch Maxi 2 Gang Sachs 505 2 12V 100W DC gibt's bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/402719586834?mk ... edia=EMAIL
Gruß Volker
Ich hab noch nicht auf kontaktlose Zündung umgebaut, hab aber auch keine Probleme mit den Unterbrecherzündungen.
Lichtmaschine kontaktlose Zündung für Puch Maxi 2 Gang Sachs 505 2 12V 100W DC gibt's bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/402719586834?mk ... edia=EMAIL
Gruß Volker
-
Voss_Schleswig
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 41
- Joined: Mon Mar 31, 2025 8:10 pm
Re: Alternative Elektronische Zündung für RS Touring ??
Auch hier Vielen Dank für die Info -
es wäre also möglich ..
Ob wohl gute Kontaktzündungen ja natürlich auch laufen , die Erfahrung hab ich auch gemacht
Aus Kostenründen will mein Neffe die alte Zündung zunächst verwenden .
Wir haben halt zwei verbastelte Grundplatten , die beide nicht vertrauenswürdig aussehen..
Sind die Grundplatten für Mokick und RS austauschbar oder unterscheiden die sich ?
Soll ja ein Mokick werden ..
Beste Grüße
Hinrich
es wäre also möglich ..
Ob wohl gute Kontaktzündungen ja natürlich auch laufen , die Erfahrung hab ich auch gemacht
Aus Kostenründen will mein Neffe die alte Zündung zunächst verwenden .
Wir haben halt zwei verbastelte Grundplatten , die beide nicht vertrauenswürdig aussehen..
Sind die Grundplatten für Mokick und RS austauschbar oder unterscheiden die sich ?
Soll ja ein Mokick werden ..
Beste Grüße
Hinrich
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 177
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Alternative Elektronische Zündung für RS Touring ??
... das sind im Original die gleichen Zündungen bei Mokick und KKR.
Bei einigen meiner Gileras sind aber auch andere Zündungen z.B. von Ducati verbaut. Da sind die Grundplatten und Polräder nicht zu den originalen Teilen kompatibel.
Gruß Volker
Bei einigen meiner Gileras sind aber auch andere Zündungen z.B. von Ducati verbaut. Da sind die Grundplatten und Polräder nicht zu den originalen Teilen kompatibel.
Gruß Volker
-
Voss_Schleswig
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 41
- Joined: Mon Mar 31, 2025 8:10 pm
Re: Alternative Elektronische Zündung für RS Touring ??
Moin ,
Lichtmaschine ist auch überholt mit Belastungsprüfung der Spulen neuen Kabeln und ZK.
Als Kondesator wurde ein externer , moderner Kondensator von Simson verwendet.
Die Zündspule ist auch von Simson und neu.
Werden wir bald sehn , ob und wie sie läuft ..
Die einzige Polaradmutter ist weg
kann mir bitte jd. die Größe nennen ? Oder hat noch jd. eine auf die Schnelle ?
Gleiches Gilt für den Polrad / Lima keil bzw Halbmond - kennt jd. die Größe ??
Oder hat noch einen ?
Danke sehr !!
hinnerk
Lichtmaschine ist auch überholt mit Belastungsprüfung der Spulen neuen Kabeln und ZK.
Als Kondesator wurde ein externer , moderner Kondensator von Simson verwendet.
Die Zündspule ist auch von Simson und neu.
Werden wir bald sehn , ob und wie sie läuft ..
Die einzige Polaradmutter ist weg
Gleiches Gilt für den Polrad / Lima keil bzw Halbmond - kennt jd. die Größe ??
Oder hat noch einen ?
Danke sehr !!
hinnerk