Hallo Hendrik,
das Polrad meiner 124er hat M26x1,5 Gewinde. Mach doch mal ein Foto von deinem.
Gruß, Malte
Ein Neuer mit ´ner alten 124er
Moderator: Joachim
-
Malte
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Tue Sep 19, 2023 9:10 am
-
Gesphen
- Choke-Zieher
- Posts: 21
- Joined: Fri Aug 21, 2020 11:38 pm
Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er
Hallo Malte,
mein Polrad hat ein M20-Gewinde. Ich habe einen Abzieher M20X1,5 angesetzt und der greift ein bisschen. Es scheint also M20x1 zu sein. Die 26 mm siehst Du auf dem Foto.
Gruß, Hendrik
PS: Ich hatte versucht, Dir eine private Nachricht zu schicken. Das hat leider nicht geklappt. Schreib mich doch bitte mal an.
mein Polrad hat ein M20-Gewinde. Ich habe einen Abzieher M20X1,5 angesetzt und der greift ein bisschen. Es scheint also M20x1 zu sein. Die 26 mm siehst Du auf dem Foto.
Gruß, Hendrik
PS: Ich hatte versucht, Dir eine private Nachricht zu schicken. Das hat leider nicht geklappt. Schreib mich doch bitte mal an.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er
eine M6er Regelgewindeschraube hat 1mm Steigung.
Wenn du keine Gewindelehrer hast einfach damit testen.
Die sollte noch zwischen Welle und Gewinde rein passen.
Man fuehlt recht gut wenn sie 'einhakt', die Steigung also passt.
Miss mal den Kerndurchmesser und such im Netz nach Fein-Gewindetabelle
Nicht dass es nur 25mm sind
M25x1 hat knapp 24mm
M26x1 hat knapp 25mm
ciao Joachim
Wenn du keine Gewindelehrer hast einfach damit testen.
Die sollte noch zwischen Welle und Gewinde rein passen.
Man fuehlt recht gut wenn sie 'einhakt', die Steigung also passt.
Miss mal den Kerndurchmesser und such im Netz nach Fein-Gewindetabelle
Nicht dass es nur 25mm sind
M25x1 hat knapp 24mm
M26x1 hat knapp 25mm
ciao Joachim
