Moin zusammen,
in den 80ern hatte ich meine Strada mit Ochsenaugenblinker ausgestattet, weil so die Batterie etwas länger hielt. Damals hat der TÜV das nicht beanstandet, musste nicht einmal einteragen werden.
Wie sieht das jetzt aus? Ist das problemlos möglich, sofern die Gläser die entsprechende K-Nummer haben? Oder muss das extra eingetragen werden? Falls ja, hat jemand von Euch das gemacht und kann mir eine Kopie der Eintragung zur Verfügung stellen?
Da ich sowieso nicht die Orginalen Blinker habe, wird so oder so mal eine Umrüstung fällig. Ich würde dann gerne die Hella Ochsenaugen einbauen ohne hinten noch weitere Blinker haben zu müssen.
Beste Grüße
Wolfgang
Gilera Strada 150 5V Arcore Ochsenaugenblinker
Moderator: Joachim
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 47
- Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
- Location: Lübeck
-
Joachim11
- Choke-Zieher
- Posts: 21
- Joined: Sat Jun 10, 2023 7:55 am
- Location: Idar-Oberstein
Re: Gilera Strada 150 5V Arcore Ochsenaugenblinker
Hallo Wolfgang,
das habe ich auch genauso gemacht. Die Ochsenaugen sind wegen des Alters der Arcore eintragungsfrei sofern die Gläser eine K Nummer haben. Auf die hinteren Blinker darf dann verzichtet werden.
Ich hatte mich für die originalen Hella entschieden. Der Einbau war jedoch schwierig, da die mitgelieferten Einbauhülsen allesamt zu groß sind. Ich musste sie etwas abschleifen. Der Innendurchmesser des Lenker scheint bei der Strada etwas dünn geraden. Die beiden Kabellöcher im Lenker (4 mm) darf man eigentlich nicht bohren. Ich habe es trotzdem unsichtbar unter dem Befestigungsbock des Lenker gemacht. Masse habe ich über den Lenker genommen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Grüße Joachim
das habe ich auch genauso gemacht. Die Ochsenaugen sind wegen des Alters der Arcore eintragungsfrei sofern die Gläser eine K Nummer haben. Auf die hinteren Blinker darf dann verzichtet werden.
Ich hatte mich für die originalen Hella entschieden. Der Einbau war jedoch schwierig, da die mitgelieferten Einbauhülsen allesamt zu groß sind. Ich musste sie etwas abschleifen. Der Innendurchmesser des Lenker scheint bei der Strada etwas dünn geraden. Die beiden Kabellöcher im Lenker (4 mm) darf man eigentlich nicht bohren. Ich habe es trotzdem unsichtbar unter dem Befestigungsbock des Lenker gemacht. Masse habe ich über den Lenker genommen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Grüße Joachim
-
Joachim11
- Choke-Zieher
- Posts: 21
- Joined: Sat Jun 10, 2023 7:55 am
- Location: Idar-Oberstein
Re: Gilera Strada 150 5V Arcore Ochsenaugenblinker
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 47
- Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
- Location: Lübeck
Re: Gilera Strada 150 5V Arcore Ochsenaugenblinker
Moin Joachim,
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir mal die Hellas mit der K-Nummer besorgen. Bei L.... gibt es auch Ochsenaugenblinker, aber die haben eine E1 Nummer auf den Gläsern und sind m. E. somit nur für Vorne zugelassen.
Wie ich sehe hast Du den Choke an den Lenker verlegt. Welche Teile benötigt man dazu und hat sich das bewährt?
Beste Grüße
Wolfgang
PS: Schönes Moped
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir mal die Hellas mit der K-Nummer besorgen. Bei L.... gibt es auch Ochsenaugenblinker, aber die haben eine E1 Nummer auf den Gläsern und sind m. E. somit nur für Vorne zugelassen.
Wie ich sehe hast Du den Choke an den Lenker verlegt. Welche Teile benötigt man dazu und hat sich das bewährt?
Beste Grüße
Wolfgang
PS: Schönes Moped
-
Joachim11
- Choke-Zieher
- Posts: 21
- Joined: Sat Jun 10, 2023 7:55 am
- Location: Idar-Oberstein
Re: Gilera Strada 150 5V Arcore Ochsenaugenblinker
Hallo Wolfgang,
der Choke am Lenker lässt sich stufenlos einstellen. Das ist bei halbwarmem Motor sehr hilfreich. Die Teile hat mir Susanne Hammer zusammengestellt.
Grüße Joachim
der Choke am Lenker lässt sich stufenlos einstellen. Das ist bei halbwarmem Motor sehr hilfreich. Die Teile hat mir Susanne Hammer zusammengestellt.
Grüße Joachim