Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes
Moderator: Joachim
-
Joachim
- Gileristi
- Posts: 11626
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
-
Contact:
Post
by Joachim » Mon Aug 03, 2020 7:30 pm
Hallo und willkommen
Antwort wird eventuell schwierig.
Die angesprochene Strada wurde 2018 verkauft.
Der Beitragsersteller war seither nicht mehr hier aktiv.
Aber vielleicht kann ja jmd anderes weiter helfen
ciao Joachim
-
beaufort
- Gileristi
- Posts: 216
- Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
- Location: Rheinhessen
Post
by beaufort » Tue Aug 04, 2020 2:30 pm
Hallo Thomas,
was brauchst Du? Einen Sitzbankbezug für eine Strada? (Wirst Du kaum bekommen...). Eine Sitzbank zum neu beziehen? Hast Du einen guten Kfz-Sattler? Brauchst Du Bilder als Vorlage für den Sattler? Das weitere Vorgehen ist natürlich auch abhängig von Deinem „finanziellen Engagement“

Gruß, Klaus
-
Kajetan2
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 42
- Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
- Location: Lindau
Post
by Kajetan2 » Tue Aug 04, 2020 4:13 pm
Wir haben damals einen Allroundbezug aus Kunstleder gekauft, entsprechend der zerfetzten Vorlage genäht und mit Patex, Spannklammern und 4 Händen festgeklebt.
-
guzzifuzzi55
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 3
- Joined: Sun Aug 02, 2020 1:09 pm
Post
by guzzifuzzi55 » Tue Aug 04, 2020 5:41 pm
Als Vorlage taugt der alte Bezug schon. Der Schaumgummikern ist nur teilweise an der Oberfläche angekratzt. Ein Superfoto steht ja gleich oben an.
Ich bin zwar Handwerker, aber für Maschinenbau und habe allen Respekt vor denen, die mit Nadel und Faden umgehen können. Leider ist mein Sattler
in verdienten Ruhestand gegangen. Ich werde mal die Susanne Hammer anschreiben.
Gruss Thomas
-
Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 47
- Joined: Tue Aug 15, 2023 3:33 pm
- Location: Lübeck
Post
by Strada150Arcore » Wed Aug 23, 2023 3:08 pm
beaufort wrote: Wed Jan 02, 2019 9:05 am
Hallo Hardy, ist ja schon über ein Jahr her, nehme an dass dein Kickstarter schon lange wieder funktioniert! Habe mir vor kurzem auch ne Strada angelacht, die an derselben „Kickstartersymptomatik“ leidet. Daher würde mich sehr interessieren wie man den Schaden behebt. Kannst Du oder ein anderes Forumsmitglied mir weiterhelfen?
Gruß Klaus
Moin Klaus,
ich habe jetzt auch eine Strada im Zulauf, die ebenfalls an der beschriebenen Kichstarterproblematik leidet.
Bis Du das Problem schon angegengen und kannst mir weiterhelfen, was für die OP erforderlich ist.
Soweit ich sehe, bedarf es einer Komplettzerlegiúng des Motors.
Beste Grüße
aus Lübeck
Wolfgang