Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by CH-Mario » Fri Apr 14, 2017 5:55 pm

Ciao HP

Konnte auf der Stein-Dinse Seite unter dieser Artikel-Nr. nicht die von dir beschriebene Bremspumpe finden. Ist die noch aktuell?

Gruss Mario

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by Joachim » Fri Apr 14, 2017 6:34 pm

dann wird wohl fuer Schweizer nicht alles angezeigt ;)

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Brems ... 16253.html

ciao Joachim

PS HP war schneller ;)
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by CH-Mario » Fri Apr 14, 2017 10:03 pm

Danke Jungs *danke* .....ich habs einfach nicht finden können (auch mit dem "Z" nicht).

Gruss und Dank
CH-Mario

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by CH-Mario » Thu May 11, 2017 8:23 pm

Ciao Gileristi

Also, die Nachbaupumpe wäre dann mal verbaut: passt, wackelt und hat (keine) Luft. Sieht auch stimmig aus....und bremst!
R1YM396A.jpg
Gruss CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by Joachim » Fri May 12, 2017 7:44 am

*thumb*

ciao Joachim

PS Hinterradbremsen werden ueberbewertet ;)
Image

gilera-thor
Kurvenwetzer
Posts: 61
Joined: Wed Mar 04, 2015 7:50 pm
Location: 38379 Wolsdorf

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by gilera-thor » Fri May 12, 2017 2:25 pm

Hallo HP,

bei Deiner Liste für den sinnvollen Einsatz der Hinterradbremse fehlt das Kiesbett oder war dies mit dem Schotter mit abgedeckt?! giggle

Gruß
Tobias
Pain is temporary, glory is forever!

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by CH-Mario » Fri May 12, 2017 4:28 pm

@HP: nein, das sind die drei originalen, schwarzen Kreuzschlitzschrauben! Durch den Blitz (die eine hat mehr abbekommen und sieht grau aus) des Handy sehen die nur verschieden aus :wink:
Die Imbusschrauben des Schutzbügels für die Bremspumpe sind allerdings nicht original.

Gruss CH-Mario

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by CH-Mario » Fri May 19, 2017 3:52 pm

Ciao Gileristi

Wollte noch nachträglich mein Trick zeigen, wie ich die hintere Bremse der Saturno am einfachsten entlüfte. Da der Entlüftungsnippel nicht wie so oft diagonal oder senkrecht, sondern waagrecht ist, ist es fast unmöglich den Bremssattel in der definitiven Position zu entlüften.
3SMGF98U.jpg
So klappts aber bestens. Das Auspuff Hitzeschild eignet sich sehr gut, um den Bremssattel mit einem Kabelbinder zu befestigen. Nicht vergessen: Bremsbeläge blockieren.

Gruss CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by Joachim » Fri May 19, 2017 4:25 pm

spart bestimmt einiges an Fluechen ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Post by Mr. NORKA » Fri May 19, 2017 10:56 pm

Und die Schraubendreher werden ordentlich gerichtet. giggle *thumb*



Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Post Reply