Nordie Auspuff aus Italien
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
Re: Nordie Auspuff aus Italien
ich braeuchte noch Adresse....
<erledigt>
Achim und Ralf wollten auch noch ein Wasseranschlussstueck. Kann ich da warten bis die Teile auch angekommen sind?
ciao Joachim
<erledigt>
Achim und Ralf wollten auch noch ein Wasseranschlussstueck. Kann ich da warten bis die Teile auch angekommen sind?
ciao Joachim
-
beyerlein
- Kurvenwetzer
Hallo Joachim,
jetzt hat es solange gedauert, da kann ich warten bis das Wasserteil dabei ist. Mache beide Teile in ein Paket.
Gruß Ralf
jetzt hat es solange gedauert, da kann ich warten bis das Wasserteil dabei ist. Mache beide Teile in ein Paket.
Gruß Ralf
- Flosen
- Gileristi
Ja wahnsinn, es hat geklappt!Joachim wrote:ich braeuchte noch Adresse.... Flosen...
Meine Daten schicke ich gleich per PN.
- Joachim
- Gileristi
irgendwie hat das letztes mal mit der Vorkasse besser geklappt.
Wer sich mittlerweile seit fast 3 Wochen ueber seinen schoenen neuen Auspuff oder andere Teile freut und noch keine Gelegenheit hatte bei seiner Bank vorbei zu sehen...
Waere nett wenn ihr das bei Gelegenheit mal nachholen wuerdet.
ciao Joachim
PS wer einen Kupplungszug erhalten hat bitte mal die Laenge nachkontrollieren und Rueckmeldung per PM. Irgendwie stimmt da was nicht. Mein Zug ist ca 100mm zu kurz
Wer sich mittlerweile seit fast 3 Wochen ueber seinen schoenen neuen Auspuff oder andere Teile freut und noch keine Gelegenheit hatte bei seiner Bank vorbei zu sehen...
Waere nett wenn ihr das bei Gelegenheit mal nachholen wuerdet.
ciao Joachim
PS wer einen Kupplungszug erhalten hat bitte mal die Laenge nachkontrollieren und Rueckmeldung per PM. Irgendwie stimmt da was nicht. Mein Zug ist ca 100mm zu kurz
-
beyerlein
- Kurvenwetzer
Hallo Joachim,
ich freue mich (noch) nicht über den Auspuff (und Wasseranschlussstück). Hast Du es bereits mit der Post versendet? Bei mir kam nichts an.
Grüße
Ralf
ich freue mich (noch) nicht über den Auspuff (und Wasseranschlussstück). Hast Du es bereits mit der Post versendet? Bei mir kam nichts an.
Grüße
Ralf
- Joachim
- Gileristi
ne, die Wasseranschlussstuecke sind noch nicht da.
Da musst du leider noch warten.
ciao Joachim
Da musst du leider noch warten.
ciao Joachim
- Joachim
- Gileristi
Der Topf passt nicht direkt an dei XRT.
Freundlicherweise hat sich Georg2 bereit erklaert mal einen Anpassung des Verbindugsrohrs anzufertigen.
Vielleicht geht da ja dann doch was.
Allerdings ohne Zulassung, weil dei XRT ja nicht in der ECE mit drin steht.
ciao Joachim
Freundlicherweise hat sich Georg2 bereit erklaert mal einen Anpassung des Verbindugsrohrs anzufertigen.
Vielleicht geht da ja dann doch was.
Allerdings ohne Zulassung, weil dei XRT ja nicht in der ECE mit drin steht.
ciao Joachim
- Joachim
- Gileristi
ich habe gestern mal wieder eine Anfrage an Fresco geschickt und heute eine Antwort erhalten 
Hello,
the cost of the exhaust as in the photo is of 337 € all included.
Thank you.
Cris
Naja *etwas* teurer als letztes mal
Mal sehen ob an dem Preis noch was geht wenn man mehrere ordert.
Hat hier noch jmd Interesse?
Im englischen Forum wollten auch noch ein paar Jungs einen Daempfer haben.
ciao Joachim
Hello,
the cost of the exhaust as in the photo is of 337 € all included.
Thank you.
Cris
Naja *etwas* teurer als letztes mal
Mal sehen ob an dem Preis noch was geht wenn man mehrere ordert.
Hat hier noch jmd Interesse?
Im englischen Forum wollten auch noch ein paar Jungs einen Daempfer haben.
ciao Joachim
-
MatthiasS
- Tank-Reserve-Benutzer
Moinsen an Alle,
ich heisse Matthias, bin 47 Jahre und komme aus Herford/NRW.
Ich lese hier schon länger mit, weil ich mir 2014 im Herbst für kleines Geld eine Nordie gekauft habe.
Übern Winter hab ich die üblichen DInge erledigt wie Zahnriemen, Risse im Ansauggtrakt geklebt, Öl, alle Filter neu, Ventile einstellen usw. usw. usw. - und nun ist das Mopped wieder super in Schuss und fährt richtig klasse.
Der olle Original-Auspuff war auch mächtig Rost-löchrig, daher habe ich mir aus Italien direkt von Fresco so einen tollen Edelstahl-Auspuff besorgt (307 Euronen inkl Versand habe ich bezahlt, falls es intressiert).
Nach ca 14 Tagen des Wartens ist das Ding gestern angekommen und ich habe ihn gleich montiert. Ist wirklich wirklich spitze.
Aaaaber irgendwie kommt mir das Teil doch mächtig laut vor (DB-Eater ist drin).
Ich habe in der Garage ein billiges DB-Messgerät (von Conrad oder so) rumliegen gehabt und damit bei halber Nenndrehzahl die aus dem Auspuff herausbollernden Dezibel gemessen - das Teil zeigte 101 DB an.
Als Standgeräusch sind 95DB eingetragen, abzüglich Toleranz usw. könnte das dann ja irgendwie so graaaade hinkommen....oder so.
Nun wollte ich mal mal wissen, ob schon mal jemand Erfahrung mit der Rennleitung und dem Fresco gemacht hat und wenn ja, welche?
Liebe Grüße
Matthias
PS: So sieht meine Nordie jetzt aus:

ich heisse Matthias, bin 47 Jahre und komme aus Herford/NRW.
Ich lese hier schon länger mit, weil ich mir 2014 im Herbst für kleines Geld eine Nordie gekauft habe.
Übern Winter hab ich die üblichen DInge erledigt wie Zahnriemen, Risse im Ansauggtrakt geklebt, Öl, alle Filter neu, Ventile einstellen usw. usw. usw. - und nun ist das Mopped wieder super in Schuss und fährt richtig klasse.
Der olle Original-Auspuff war auch mächtig Rost-löchrig, daher habe ich mir aus Italien direkt von Fresco so einen tollen Edelstahl-Auspuff besorgt (307 Euronen inkl Versand habe ich bezahlt, falls es intressiert).
Nach ca 14 Tagen des Wartens ist das Ding gestern angekommen und ich habe ihn gleich montiert. Ist wirklich wirklich spitze.
Aaaaber irgendwie kommt mir das Teil doch mächtig laut vor (DB-Eater ist drin).
Ich habe in der Garage ein billiges DB-Messgerät (von Conrad oder so) rumliegen gehabt und damit bei halber Nenndrehzahl die aus dem Auspuff herausbollernden Dezibel gemessen - das Teil zeigte 101 DB an.
Als Standgeräusch sind 95DB eingetragen, abzüglich Toleranz usw. könnte das dann ja irgendwie so graaaade hinkommen....oder so.
Nun wollte ich mal mal wissen, ob schon mal jemand Erfahrung mit der Rennleitung und dem Fresco gemacht hat und wenn ja, welche?
Liebe Grüße
Matthias
PS: So sieht meine Nordie jetzt aus:

-
Achim
- Gileristi
Eine E-Nummer am Topf in Verbindung mit einem verbauten db-eater ist immer ein starkes, fast unumstössliches Argument.
Ich bin den Topf anfänglich ohne den Einsatz gefahren, hörte sich super an, war mir dann aber doch etwas zu laut ... hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sage
... ist es zu laut, bist du zu alt 
- Joachim
- Gileristi
schoener Auspufftopf 
Aber wieso hast du eine gummierte Halteschelle und wir alle nicht?
Mir haben sie damals erzaehlt die wuerde abbrennen.
Joachim
@Achim mit dem Fresco Topf ist es viel angenehmer hinter dir her zu fahren.
Beim Arrow hab ich nie gehoert ob *mein* Motor schon laeuft oder nicht
Aber wieso hast du eine gummierte Halteschelle und wir alle nicht?
Mir haben sie damals erzaehlt die wuerde abbrennen.
@Achim mit dem Fresco Topf ist es viel angenehmer hinter dir her zu fahren.
Beim Arrow hab ich nie gehoert ob *mein* Motor schon laeuft oder nicht
- Dietmar
- Gileristi
@ Jochaim ,
sieht man doch zur Not am Drehzahlmesser
LG Dietmar
sieht man doch zur Not am Drehzahlmesser
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !