V5Arcore wrote:Hallo,
schön, dass ich mit meiner Strada hier mit meiner "kleinen Italienerin" nicht so alleine bin. Wie ist denn die "richtige" Kennzeichnung für das rot. Meine ist in RAL - ich meine 9000 -lackiert. Kam den polierten Restan seinerzeit am nächsten. Ich habe inzwichen auch umgerüstet auf die MZ-B 12 V Zündung un einen neuen Kabel selbst entwicklet und verbaut. Funktioniert absolut problemlos. Ansonsten ist alles überholt und der Motor hat sogar eine neue Kurbelwelle bekommen, weil an der alten das Gewunde verkorkst war. Ingesamt hatte die kleine zwar nur 9.000 km drauf, war aber nicht in guten Händen. Ich fahre sie nicht so viel, da sie sehr lange halten soll. Zum Faharen habe ich noch meine "Boxer" (BMW).
Ich wünsche allen - insbesondere natürlich den Strada Fahrern - eine schöne Saison.
Gruß
Heinrich[/b]

Hallo Heinrich,
ja, es ist schön, daß man offensichtlich doch nicht ganz allein mit der Erkenntnis steht, welch' angenemes, streßfreies und spaßbringendes Mopped so eine Strada ist! Meine Strada ist seit 25 Jahren bei mir - eine Zeit, in der zahllose Motorräder kamen und gingen, die so ziemlich alles besser konnten als die kleine Gilera.
Trotzdem werde ich das Ding nie mehr hergeben, denn es macht einfach immer wieder Freude, mit viel Gebrumm und unter furchtloser Ausnutzung jedes Zehntel-PS das Gas einfach stehen zu lassen und Kurven beachtlich schnell zu durcheilen - während Geraden irgendwie viel länger erscheinen, als wenn man mit der Monster unterwegs ist;-).
Und wenn's mal nicht eilig ist, tuckert man eben einfach mal zur nächsten Eisdiele - tuffe-tuffe...
Ich mag das Ding! Und freue mich, hier Leute zu finden, die ähnlich empfinden!
Herzliche Grüße
Dieter
PS. Ach so...die 12 Volt-Anlage...die merst ja wohl den einzigen echten Mangel an der Gilera aus...abgesehen vom Kabelbaum ist die Lima tatsächlich plg'n play und benötigt keine Batterie für die Blinker?
Und hast Du einen H4-Einsatz gefunden, der in den Original-Lampenring passt oder fährst Du mit 12 V35/35 Watt Bilux Halogen, die in das Original passt?