Ich werd mich mal noch nach den starken Schrauben hier umsehen (in der Eisenwarenhandlung hatten sie keine!!), sonst bestell ich dann bei Gottfried.
Metallisches Knallen
Moderator: Joachim
- Alain
- Kurvenwetzer
Hallo
Also noch für alle, die es interessiert: Ich habe die 3 Befestigungsschrauben beim Kupplungskorb jetzt von M8 auf M10 ausgebohrt und neue Gewinde reingeschnitten (weil das Gewinde vermurkst war), das funktioniert eigentlich ganz gut. Und ich denke die Schrauben sollten jetzt auf jeden fall nicht mehr brechen, zumal es jetzt auch noch 10.9er festigkeit sind.
Das einzige, was man machen muss, ist diese Metallplatte und auch das Gewinde beim Kupplungskorb etwas ansenken, dann passt es ganz gut, obwohl die M10er Schrauben ja einen grösseren Kopf haben.
Die ersten 5 Stunden Gurnigel hat die Kupplung heute auf jeden Fall überlebt!
Also noch für alle, die es interessiert: Ich habe die 3 Befestigungsschrauben beim Kupplungskorb jetzt von M8 auf M10 ausgebohrt und neue Gewinde reingeschnitten (weil das Gewinde vermurkst war), das funktioniert eigentlich ganz gut. Und ich denke die Schrauben sollten jetzt auf jeden fall nicht mehr brechen, zumal es jetzt auch noch 10.9er festigkeit sind.
Das einzige, was man machen muss, ist diese Metallplatte und auch das Gewinde beim Kupplungskorb etwas ansenken, dann passt es ganz gut, obwohl die M10er Schrauben ja einen grösseren Kopf haben.
Die ersten 5 Stunden Gurnigel hat die Kupplung heute auf jeden Fall überlebt!
- Joachim
- Gileristi
Hoffentlich hast du tief genug angesenkt....Alain wrote:Das einzige, was man machen muss, ist diese Metallplatte und auch das Gewinde beim Kupplungskorb etwas ansenken...
Sonst koennte der Schraubenkopf am Alu anstehen *bevor* er die Stahlplatte richtig fest klemmt.
Das koennte dann dazu fuehren dass die lose wird und ..... Hackmesser
ciao joachim
- Alain
- Kurvenwetzer
Ja, diesmal hab ich die Schrauben nur mit loctide gesichert. mir wurde aber versichert, dass sie sich so bestimmt nicht lösen...
weil letztes mal hat sie der mech gekörnert (hab ich da nicht selbst gemacht) und als ich sie dann wieder rausnahm war das Gewinde futsch. und vielleicht muss ich sie ja irgendwann aus irgend einem Grund wieder heraus nehmen...
keine Angst, es ist bestimmt genug angesenkt, denn die Dämpfungsfedern, die stehen ja auch 3-4 mm hervor, deshalb hat man da noch etwas Spielraum... auf dem Foto sieht man das gut.
schönen Abend noch!
ciao, Alain
weil letztes mal hat sie der mech gekörnert (hab ich da nicht selbst gemacht) und als ich sie dann wieder rausnahm war das Gewinde futsch. und vielleicht muss ich sie ja irgendwann aus irgend einem Grund wieder heraus nehmen...
keine Angst, es ist bestimmt genug angesenkt, denn die Dämpfungsfedern, die stehen ja auch 3-4 mm hervor, deshalb hat man da noch etwas Spielraum... auf dem Foto sieht man das gut.
schönen Abend noch!
ciao, Alain