Page 1 of 1

Preis Nettuno Sport

Posted: Fri Sep 16, 2011 9:31 pm
by domixl
Hallo
hab von einem älteren Mann, der seine Sammlung auflöst, eine Nettuno Sport 250, Bj51 angeboten bekommen. Ist restauriert, steht jetzt allerdings schon 10 Jahre, da er nicht mehr fahren kann.
er möchte für die Nettuno 4000,- haben. ich hab sie mir angeschaut, sieht ganz gut aus.
was sagt ihr zum Preis?
Danke fürs helfen

Re: Preis Nettuno Sport

Posted: Sun Sep 18, 2011 7:24 pm
by domixl
keiner eine Meinung dazu?

Re: Preis Nettuno Sport

Posted: Sun Sep 18, 2011 7:44 pm
by Joachim
Ich habe deine Beitrag mal zu den Oldies verschoben.
Vielleicht gibt es ja aus der Richtung eine Antwort.
Ansonsten ist es wie immer. Eine Sache ist genau so viel wert wie jmd bereit ist dafuer zu bezahlen :)

ciao Joachim

Re: Preis Nettuno Sport

Posted: Sun Sep 18, 2011 7:59 pm
by domixl
Joachim wrote: Eine Sache ist genau so viel wert wie jmd bereit ist dafuer zu bezahlen :)

ciao Joachim
das stimmt wohl. aber wenn man kaum Ahnung hat, sind Erfahrungen von anderen sehr hilfreich. Zudem findet man kaum was zu der nettuno im Netz, zu möglichen Preisen garnichts...

Re: Preis Nettuno Sport

Posted: Mon Sep 19, 2011 11:38 am
by FelixMotalia
Moin,

wenn man das Motorrad nicht gesehen hat und mehr Details weiß, kann man schlecht was zum Preis sagen. Aber unrealistisch klingt der Preis nicht.

Falls Du nicht kaufen willst, hätte ich vielleicht Interesse.

Gruß Felix

Re: Preis Nettuno Sport

Posted: Mon Sep 19, 2011 6:59 pm
by Glutvirus
In der aktuellen Oldtimer Markt wird die Nettuno mit 6500 Euro für Note1 und 4800 Euro für
Note2, 3300 Euro für Note3 angegeben.
Ist aber allgemein für Turismo und Sport, und es gibt ja noch die 1.Serie mit Trapezgabel und die
2.Serie mit Teleskopgabel, anderen Tank, Naben usw.

Ich finde den geforderten Preis eher grenzwertig. Ist quasi kein Schnäpchen aber durchaus auch
völlig OK. Aber das kann nur nach persönlicher Begutachtung eingeschätzt werden.
Die lange Standzeit könnte ein Problem werden, gibt es Papiere, die Ersatzteilsituation ist nicht
gerade gut usw. usw.

Andererseits ist die Nettuno ein sehr schönes Motorrad das nicht oft angeboten wird.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen: ein bischen handeln und kaufen

PS: Wenn´s billiger aber ähnlich sein soll (ähnlich ist aber jetzt ein bischen übertrieben) hätte ich noch
eine 125er Turismo 1.Serie mit Trapezgabel anzubieten.

Re: Nettuno Sport noch zu haben

Posted: Wed Jan 11, 2012 1:02 am
by Jota180
Frage an die domixl: Ist eigentlich diese 250er Netuno noch zu haben? interessiert mich schon, die kleine Schwester der Saturno.

Gruss Andi

Re: Nettuno Sport noch zu haben

Posted: Mon Nov 12, 2012 12:19 pm
by domixl
Jota180 wrote:Frage an die domixl: Ist eigentlich diese 250er Netuno noch zu haben? interessiert mich schon, die kleine Schwester der Saturno.

Gruss Andi
die ist noch zu haben, steht hier bei mir im Ort in einem alten Haus. Der Besitzer wohnt aber leider weiter weg.
Will immer noch 4000,-