Saturno Benzinhahn

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
aspro
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 42
Joined: Thu Aug 18, 2005 7:22 pm
Location: Bielefeld
Contact:

Saturno Benzinhahn

Post by aspro » Sat Aug 22, 2009 3:25 pm

Hallo

weiß jemand ob ein Moto Guzzi Benzinhahn an den Saturno Tank paßt - augenscheinlich hat beides M16 Gewinde :?:

Oder hat jemand einen Dichtungssatz für den Saturno-Benzinhahn ??

Danke für Eure Tipps

PS der Luftfilter der Guzzi paßt in den Luftfilterkasten und kostet 5,25 Euro + Versand bei
www.escher.de

aspro
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 42
Joined: Thu Aug 18, 2005 7:22 pm
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Saturno Benzinhahn

Post by aspro » Wed Aug 26, 2009 4:39 pm

Hallo,

da ich keine Antwort oder Info´s bekommen haben............ *durchdreh*

beim Guzzi Händler einen Benzinhahn gekauft, der passt vom Gewinde M 16x1 genauso wie bei der Saturno, gleich noch einen Y-Anschluß für den Vergaser gekauft, und schon hat die Saturno zwei Benzinanschlüsse.

Es passen auch die Dichtungen vom Guzzi Hahn in den Saturno Hahn :lol:

Den Benzinhahn gibt es für ca. 7,00 Euro

dann wäre das jetzt geklärt - immer mal zum Guzzi Händler gehen

Gruß aus Bielefeld

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Benzinhahn

Post by Joachim » Wed Aug 26, 2009 4:42 pm

Super *thumb*

Wieder was fuer die Alternativteile Liste

ciao Joachim
Image

aspro
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 42
Joined: Thu Aug 18, 2005 7:22 pm
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Saturno Benzinhahn

Post by aspro » Fri Aug 28, 2009 8:15 am

..........und trotzdem geantwortet :?:

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Saturno Benzinhahn

Post by CH-ristian » Fri Aug 28, 2009 9:29 am

Moin

Stimmt, HP hat vor Jahren schon geschrieben, dass Moto Guzzi Benzinhähne an die Saturno passen, somit ist das alles ein alter Hut.

ABER, was Meister HP leider unterschlagen und aspro auch nicht erwähnt hat:

- Es gibt mehr als nur ein Motorrad-Modell von Moto Guzzi
- Nicht alle Moto Guzzis haben das gleiche Benzinhahn-Modell verbaut
- Nicht alle Benzinhahn-Modelle verfügen über ein M16x1 Gewinde

SOMIT:

- passt nicht jeder Benzinhahn einer Moto Guzzi an eine Saturno (die V7 hat z.B. einen Benzinhahn mit M12)
- ist die Information zwar ein Anhaltspunkt aber für eine einfache Problemlösung noch lange nicht ausreichend

DESHALB:

- seid doch so lieb und macht ein paar genauere Angaben, wenn Ihr ein passendes Alternativteil gefunden habt
- ich stelle mir das in etwas so vor:

Ich habe mir gestern beim Guzzi Händler um die Ecke eine Benzinhahn für eine <Modellname>/<Baujahr> gekauft. Dieser Hahn passt dank seinem M16x1 Gewinde auch an den Saturno-Tank. Durch die schlanke Bauform des Hahns passt lässt sich der Tank trotz 2 Benzinhahnen noch relativ leicht montieren, ohne dauernd an den Rahmenrohren anzustossen.
Das gleiche Benzinhahn-Modell ist auch noch an den folgenden Modellen/Baujahren verbaut: <Modellnamen><Baujahre>


Mit den Angaben sollte ein erfolgreicher Kauf beim freundlichen Händler oder in der Bucht wenig bis nichts mehr im Wege stehen.

Ich schreibe das deshalb, weil ich gerade diese Woche wieder die Erfahrung gemacht habe, dass die Modellbezeichnung und das Baujahr eines Motorrad noch lange nicht ausreichen, um ein Ersatzteil zu bestellen. Ohne Rahmennummer weigern sich die lieben Motorradhändler standhaft, ein Ersatzteil zu bestellen und es bedurfte zumindest bei mir einer langwierigen Diskussion und ausführliche Beteuerungen meinerseits, dass ich schon wisse, dass das Teil garantiert passt und ich dann auch nicht anfange zu heulen, wenn das falsche Teil geliefert wird etc.

OK, ich gestehe ja, dass es ein Ersatzteil für einen j*p*n*s*h*s Motorrad war :roll: - vielleicht ist das bei den Italos anders

In diesem Sinne: bitte immer schön detailliert schreiben :) und danke für die vielen nützlichen Informationen in diesem Forum

Ciao

CH-ristian

Post Reply