Search found 44 matches

by Bernd Lienstädt
Sat Jan 23, 2021 4:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Abzieher Lima Rotor Giubileo 124
Replies: 7
Views: 5229

Re: Abzieher Lima Rotor Giubileo 124

Hallo zusammen! Da innerhalb solcher Foren ja zurecht immer mal wieder bemängelt wird, dass bei Technikfragen am Ende die Lösungen nie gepostet werden, hier mal eine Rückmeldung. Bei den Giubileos mit Gleichrichtermlimas passt wirklich ein Abzieher mit Außengengewinde M18 x 1,5 . Damit habe ich vorh...
by Bernd Lienstädt
Tue Nov 03, 2020 8:10 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Abzieher Lima Rotor Giubileo 124
Replies: 7
Views: 5229

Re: Abzieher Lima Rotor Giubileo 124

Eigentlich kommt man recht gut an das Gewinde ran und ich habe da auch gestern mit einer Gewindelehre bereits mein Glück versucht. Es war aber schon dunkel und man kann im Rotor äußerst schlecht sehen welche Gewindelehre nun genau passt. Ich versuche es noch mal im Hellen und nehme eine Lupe mit - m...
by Bernd Lienstädt
Mon Nov 02, 2020 7:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Abzieher Lima Rotor Giubileo 124
Replies: 7
Views: 5229

Abzieher Lima Rotor Giubileo 124

Guten Abend, meine 124er Giubileo (Bj '69, ex Guardia di Finanza Behördenmaschine) hat ein Elektroproblem, die Ladekontrolleleuchte erlischt nicht mehr bei laufendem Motor und die Batterie wird nicht mehr richtig geladen. Ach was... Vor Jahren hat die Guibileo schon mal einen elektronischen Regler b...
by Bernd Lienstädt
Tue Sep 10, 2013 7:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung und Papiere
Replies: 32
Views: 27442

Re: Vorstellung und Papiere

Sporti wrote: ....und dann fings schon mit den Benzinhähnen an, beide undicht.

Auch Uli
Unter Umständen genügt es bei denen schon wenn du die Hähne mal ausbaust und einige Tage in Bezin legst. Könnte sein das die Dichtungen dann aufquellen und das sie wieder dichten.
Viel Glück
Bernd
by Bernd Lienstädt
Wed Apr 18, 2012 6:39 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Fuori Strada
Replies: 2
Views: 3605

Re: Gilera Fuori Strada

Hallo zurück, ich habe eine Giubileo 124 Extra, auch 4 Gang, aber Behörden Modell. In den Papieren steht als BJ 1959 und das soll auch so bleiben wg Blinker und so. Also nich' weiter sagen.... Laut Registro Storico Gilera ist sie aber in Wirklichkeit BJ 1969 (und dann an die Guardia di Finanza ausge...
by Bernd Lienstädt
Tue Oct 04, 2011 5:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Olditreffen am Sonntag in Benthullen
Replies: 0
Views: 6110

Re: Olditreffen am Sonntag in Benthullen

ach, ja, so als Lockangebot. Ein -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- Museumsbesuch bei uns in Oldenburg Zentrum vor oder nach Benthullen ist natürlich auch möglich.... und das Wetter wird schöööön. Gruß HP Ohhhh Mist!!!! Habe die Nachricht erst jetzt gelesen. Bin am Sonntag mit der Norton...
by Bernd Lienstädt
Sun Sep 04, 2011 8:55 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Länge Lima Kohlen Giubileo
Replies: 2
Views: 3961

Re: Länge Lima Kohlen Giubileo

Hallo Bernd, meinst Du so eine Lima mit solchen Kohlen? Habe mal schnell ein Foto einer 175iger Lima gemacht. Für mich ist diese Kohlenlänge "neuwertig". Ich habe mir auch schon Kohlen von Fremdfabrikaten passend geschliffen und in diesem Bereich eigentlich nie Probleme gehabt. Falls Du n...
by Bernd Lienstädt
Sat Sep 03, 2011 7:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Länge Lima Kohlen Giubileo
Replies: 2
Views: 3961

Länge Lima Kohlen Giubileo

Moin zusammen! Mal wieder eine meiner Spezialfragen.... Hat jemand die exakte Länge NEUER Lima Kohlen für die Gleichrichterlimas der älteren Giubileos? Zur Vorgeschicht: Meine Gilera wird ja intensiv genutzt, nun hatte sie vor 2 Wochen beschlossen die Ladekontrolleuchte bei laufendem Motor nicht meh...
by Bernd Lienstädt
Wed Aug 24, 2011 6:30 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: B300 Hilfe?
Replies: 13
Views: 15232

Re: B300 Hilfe?

Ausserdem, alle PVU Modelle (Polizia Vigili Urbani) waren einselsitzer. Möglich haben Sie einer :?: :?: An besten schicken Sie ein email an das Registro Storico Gilera: registrostoricogilera@interfree.it Hallo Nozem, danke für deine Infos und entschuldige die späte Antwort. Werde mich in den nächst...
by Bernd Lienstädt
Mon Aug 01, 2011 8:24 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: B300 Hilfe?
Replies: 13
Views: 15232

Re: B300 Hilfe?

Genau was fur B300 isst ihr angeboten, ein B300 Normale oder ein B300 Extra? :?: Was sind die erste nummer von das VIN (prefix): 20, 22, 30,31, 32 oder 193? :?: Freundlichen grussen, Nozem rulez Hallo Nozem, habe jetzt das Prefix der Fahrgestell Nr, ist eine 31. Kannst du sagen was sich dahinter ve...
by Bernd Lienstädt
Sat Jul 30, 2011 5:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: B300 Hilfe?
Replies: 13
Views: 15232

Re: B300 Hilfe?

HP wrote:Hallo Bernd,
Mail: hans-peter_krause@t-online.de
Gruß
HP
Hallo HP,

PM ist unterwegs.

Bis denn
Bernd
by Bernd Lienstädt
Sat Jul 30, 2011 5:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettensatz Giubileo
Replies: 13
Views: 11587

Re: Kettensatz Giubileo

Das Kettenrad und das Ritzel hat Albin Brambilla in Oreno di Vimercate. Er verschickt auch auf Bestellung Tel/FAX 0039396081429 oder an albin-motor@tiscali.it und ja, es geht sogar auf Englisch! Überleg Dir, ob Du nicht hinten auf ein kleineres Kettenrad wechseln willst: Senkt die Drehzahl, zu zwei...
by Bernd Lienstädt
Tue Jul 26, 2011 6:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: B300 Hilfe?
Replies: 13
Views: 15232

Re: B300 Hilfe?

Danke an Nozem und Joachim die Seite ... ach du meine Guete. So langsam verbloede ich wohl endgueltig. 'tschuldigung, Jaochim Sachte, sachte, alles gut. Es ist Ferienzeit mit schlechtem Wetter, da nimmt der Stress einfach überhand und kleinere Ausfälle können vorkommen. Außerdem - besser 2x darauf ...
by Bernd Lienstädt
Mon Jul 25, 2011 9:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: B300 Hilfe?
Replies: 13
Views: 15232

Re: B300 Hilfe?

Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Hinweise. Da ich ein paar Tage weg war komme ich jetzt erst zum antworten. somit jetzt ein Post für alle. Also, ich habe dem Verkäufer gesagt das ich ihm seinen Haufen Altmetall abnehme und versuche daraus wieder etwas Fahrbares zu machen...
by Bernd Lienstädt
Thu Jul 14, 2011 7:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettensatz Giubileo
Replies: 13
Views: 11587

Re: Kettensatz Giubileo

Zu den gekröpften Kettengliedern: Sind meines Wissens in Deutschland nicht zu kriegen, ich habe neulich mal versucht, eines zu bekommen für einen Kunden mit einem Engländer ( Primärkette ), aber alle meine Lieferanten haben abgewunken :cry: Viel Erfolg, Didi Hallo Didi, tut mir leid das ich erst so...